HDG Bavaria GmbH stiftet neue Rotbuche am Jugendzentrum Massing

Massing. HDG unterstreicht erneut die Verbundenheit mit der Region und spendet der Marktgemeinde Massing eine neue Rotbuche für das Gelände des Jugendzentrums.

Die Neupflanzung war notwendig geworden, nachdem der alte Baum am Standort aus Sicherheitsbedenken aufgrund der Nähe zum angrenzenden Radweg weichen musste. Eine frühere, von der Gemeinde durchgeführte Nachpflanzung, war leider nicht erfolgreich.

Um die Gemeinde zu unterstützen und den Platz am JUZ wieder zu begrünen, sprang HDG ein. "Als Massinger Unternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung, die lokale Gemeinschaft aktiv zu unterstützen", erklärte Eva Ackermann, Gesellschafterin der HDG Bavaria GmbH, die Beweggründe.

Die Wahl fiel bewusst auf eine Rotbuche. Diese heimische Baumart ist nicht nur ökologisch wertvoll, sondern auch für ihre extreme Langlebigkeit bekannt – Rotbuchen können bis zu 300 Jahre und älter werden.

HDG spendet Baum

HDG Gesellschafterin Eva Ackermann (links) und HDG Facility Manager Martin Petermeier (rechts) nach dem Pflanzen der Rotbuche.

{{TO-TOP-TEXT}}