HDG spendet 2.500 Euro an die Ukrainehilfe des Roten Kreuzes

Massing. Helfen, wenn Hilfe geboten ist – unter diesem Motto hat HDG kürzlich eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an die „Nothilfe Ukraine“ des Roten Kreuzes überreicht. Johann Haider, der stellvertretende Kreisgeschäftsführer des BRK-Kreisverbands Rottal-Inn, hat die Spende bei einem Ortstermin im Stammwerk des niederbayerischen Herstellers von klimafreundlichen Holzheizsystemen in Empfang genommen.

Haider erläuterte die wichtige Arbeit des Roten Kreuzes: „Aufgrund unserer Neutralität können wir tief ins Konfliktgebiet vordringen und die Hilfe so auf direktem Wege zu den Menschen bringen, die sie am meisten benötigen.“

Für die beiden Geschäftsführer des Familienunternehmens, Harald Benkert und Martin Ecker, war es eine Selbstverständlichkeit in der aktuellen Situation zu helfen: „Als modernes Familienunternehmen sind wir uns der Verantwortung für Gesellschaft und Menschen bewusst. Das ist für HDG eine Voraussetzung für nachhaltiges Handeln. Wer die Bilder aus der Ukraine gesehen hat, dem ist klar, dass hier schnelle Hilfe geboten war und ist. Mit unserer Spende möchten wir unseren Beitrag dazu leisten.“

Mehr zum BRK Rottal-Inn unter www.brk-rottal-inn.de.

Spende BRK

Spendenübergabe bei HDG in Massing (von links): HDG Geschäftsführer Harald Benkert, Johann Haider, stellvertretender Kreisgeschäftsführer des BRK-Kreisverbands Rottal-Inn und HDG Geschäftsführer Martin Ecker.

{{TO-TOP-TEXT}}